16.12.2019

Clean Koraput Project – Sauberes Indien mit Produkten von KAISER+KRAFT Schweiz

von Andreas Schirmer

Abfall liegt in Indien einfach überall. Das mussten auch die Mitglieder des Arrow-Vereins Schweiz feststellen. Seit einem Jahr schon engagieren sich in Indien fünf junge Erwachsene dafür, das Abfallproblem des Landes in den Griff zu bekommen. Der Verein strebt eine nachhaltige Unterstützung von Dörfern und Städten in Entwicklungsländern im Bereich Abfallvermeidung und Entsorgung an. Dies wird erreicht durch unermüdlichen Einsatz, Hingabe aller Beteiligten und durch die Mithilfe von Aussenstehenden. So konnte auch KAISER+KRAFT Schweiz seinen Teil dazu leisten und gewährte dem ARROW-Team einen Rabatt von 50 Prozent, um mit Produkten aus unserem Umwelt-Sortiment bestens gewappnet zu sein.

Beinahe 50.000 Liter Abfall konnten bisher schon eingesammelt werden. Vor allem die Abfallzangen und Spiessboys haben es den indischen Bewohnern angetan. Sie sind begeistert davon, weshalb die Produkte nach Projektende an Schulen vor Ort abgegeben werden, wo sie gut gebraucht werden können.

Mehr Informationen auch unter: https://www.clean-koraput-project.com/

Tags zum Artikel Abfallvermeidung Aktion Umweltschutz 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.