fsc_baum_titel
05.11.2018

Drittes Audit zum FSC Selbst-Freigabe-Verfahren erfolgreich bestanden

von Lutz Frey

Nachdem KAISER+KRAFT im letzten Jahr das zweite Audit mit Bravur bestanden hatte, wurde auch das dritte Audit durch den FSC Deutschland zum Selbst-Freigabe-Verfahren erfolgreich bestätigt.

Nur die Tatsache, dass wir unsere Werbemittel selbst freigeben können, ermöglicht es uns, die FSC-Produkte in allen Medien entsprechend auszuloben.

Alle unsere Werbeanstöße jeweils durch den FSC freigeben zu lassen, wäre aufgrund der Vielzahl und unserer zum Teil sehr engen Terminpläne logistisch gar nicht umsetzbar.

Der Ein- und Verkauf von nachhaltigen Produkten gewinnt für uns eine immer größere Bedeutung. FSC-Produkte haben daran einen nicht unerheblichen Anteil.

Inzwischen haben wir vier Lieferanten, welche uns mit FSC-Produkten beliefern. Die Firma Hammerbacher mit Büromöbeln, die Firma Wagner-System mit Transportrollern, die Firma Anton Debatin mit Lieferscheintaschen und die Firma Smit Visual Supplies mit Whiteboards.

Wir werden in diesem Jahr bei KAISER+KRAFT erstmalig für ca. 10 Millionen Euro FSC-Produkte verkaufen. Darauf sind wir sehr stolz.

Die FSC-Warenzeichen auf Holz und Holzprodukten stehen weltweit für Transparenz und Glaubwürdigkeit. Sie gewährleisten, dass Menschen und Natur fair und verantwortungsvoll behandelt werden und sind weltweit auf einer stetig wachsenden Produktpalette zu finden. Der Einsatz des FSC-Warenzeichens bei der Bewerbung von Produkten beeinflusst den Absatz positiv. FSC-Produkte im Sortiment führen zu einem „Ausstrahleffekt“, dass Kunden sich durch das Handeln und die Marke besser aufgehoben fühlen und bevorzugt dort kaufen.

KAISER+KRAFT hat einen eigenen FSC-Warenzeichenlizenzcode und wurde als erstes Unternehmen weltweit für die internationale Werbung mit dem FSC-Zeichen registriert.

Tags zum Artikel FSC® Holz Nachhaltiges Handeln Nachhaltigkeit im Einkauf 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.