13.01.2020

Erfolgreiche Plätzchenaktion und Kältebus-Spendensammlung

von Celine Kreuzer

Am 11.Dezember veranstalteten wir, die Auszubildenden und dualen Studenten von KAISER+KRAFT wieder unseren jährlichen Plätzchenverkauf. Jedes Jahr entscheiden wir neu, welchem Zweck der Erlös des Verkaufs zu Gute kommt. 2019 sollte das Geld an den Klimaschutzverein PRIMAKLIMA gehen. 

Über PRIMAKLIMA

PRIMAKLIMA ist ein gemeinnütziger Verein mit ca. 200 Mitgliedern und setzt sich seit fast 30 Jahren aktiv für den Erhalt und die Mehrung von Wäldern auf der ganzen Welt ein. Für die Umsetzung ihrer Ziele sind die Mitglieder von PRIMAKLIMA auf Spenden angewiesen, die helfen die Bewaldungsprojekte zu finanzieren. In den vergangenen Jahren arbeitete KAISER+KRAFT bereits mit PRIMAKLIMA zusammen, wodurch in Nicaragua ein ganzer KAISER+KRAFT Wald gepflanzt werden konnte. Hier erfahren Sie mehr über den KAISER+KRAFT Wald.

Die Plätzchenaktion 

In der Woche vor dem Verkauf trafen wir Azubis uns mit unseren selbstgebackenen Plätzchen und Keksen, um sie zu verpacken. 120 Tüten mit den verschiedensten Plätzchen konnten wir im Dezember an unserem Standort in Stuttgart verkaufen. Mit dem Erlös von insgesamt fast 300 € erhöht sich der Betrag, den KAISER+KRAFT nun für Bäume an PRIMAKLIMA spenden kann. 

Kältebus-Sammelaktion 

Zusätzlich zur Plätzchenaktion nutzten wir den Verkauf auch als Sammelstelle für Mützen, Schals und Handschuhe für den Stuttgarter Kältebus. 

Die Agentur 0711 startete Ende des Jahres 2019 in Kooperation mit dem Stuttgarter Kältebus die Aktion Heat the heads. Hierfür konnten Mützen, Schals und Handschuhe gespendet werden, die die Mitarbeiter des Kältebusses dann an bedürftige Bürger der Stadt ausgaben. Auch bei dieser Sammelaktion kam einiges zusammen und viele Mitarbeiter spendeten die Kleidungsstücke. 

Wir bedanken uns nochmal bei allen Plätzchen-Käufern und Wärme-Spendern für die Unterstützung!

Tags zum Artikel Aktion Mitarbeiterengagement Secondhand 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.