26.09.2019

FSC-Friday am 27.09.2019

von Moritz Mergenthaler

Wälder für immer für alle. Dafür steht der Forest Stewardship Council, kurz FSC. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine umweltfreundliche, sozialförderliche und ökonomisch tragfähige Bewirtschaftung von Wäldern zu fördern. Der FSC hat verschiedene Kriterien und Prinzipien definiert. Nach diesen vergibt er ein Gütesiegel für bewirtschaftete Wälder und Produkte. Als registrierter Partner von FSC haben wir natürlich auch zertifizierte Produkte in unserem Angebot. Diese finden Sie in unserem FSC-Shop.

 

Der FSC-Friday

Seit 2008 wird der FSC-Friday veranstaltet und entwickelte sich über die Jahre hin zu einem globalen Ereignis. Am 27.September 2019 feiert der Forest Stewardship Council wieder den jährliche FSC-Friday. Er soll das Bewusstsein für eine verantwortungsvolle Waldwirtschaft stärken, um unsere Wälder zu erhalten. KAISER+KRAFT möchte diese Bemühungen unterstützen, damit immer mehr Menschen sich für FSC-zertifizierte Produkte entscheiden.

 

Tags zum Artikel FSC® Holz Nachhaltiges Handeln Ressourcen/Klima Zertifizierung 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.