Zertifikate

Qualität ist kein Zufall.

Unternehmensleistung besser gemacht

Was bedeutet eigentlich der Begriff ISO Zertifizierung? Das Kürzel ISO steht für International Organization for Standardization; die Zertifizierung ist der Beweis für den erfolgreichen Aufbau eines Managementsystems bzw. eines Qualitätsmanagementsystems im Sinne der ISO-Normenreihe. Heißt nichts anderes, als dass die bei uns geprüften Abläufe mit den Normen konform sind.

Welche Vorteile ergeben sich aus der Zertifizierung? Salopp gesagt: viele. Genauer gesagt: Strukturen, Abläufe und Prozesse im Unternehmen werden von einem unabhängigen Dritten überprüft. Mögliche Probleme oder Schwachstellen werden so recht schnell aufgedeckt und können verbessert werden. Und potenzielle Kunden können sich durch die Zertifizierung überzeugen, dass das Unternehmen eine eindeutige Zuordnung in der Organisation nachweisen und eine festgelegte Qualität der Produkte als Standard angesehen werden kann.