m80c1760_1
27.12.2018

Plätzchenverkauf für den guten Zweck bei KAISER+KRAFT

von Levin Blummer

Auch dieses Jahr organisierten wir, Azubis und DHBW-Studenten, einen Plätzchenverkauf für den guten Zweck. Gesammelt wurde dieses Mal für einen Wassertank in Nepal, um dort Kindern einer Schule sauberes Trinkwasser zu ermöglichen.

Erstmals wurden wir auch von einer Bäckerei unterstützt, die unsere Aktion sehr gut fand. An einem Montagmorgen machten sich einige von uns auf den Weg in die Backstube der Bäckerei Siegel in Zuffenhausen und holten die ca. 500 gespendeten Plätzchen ab.

In gemeinsamer Arbeit und bei weihnachtlicher Stimmung verpackten wir unsere selbstgebackenen Plätzchen. Verkauft wurden diese am 12. und 17. Dezember an unserem Stuttgarter Standort in der Presselstraße.

Insgesamt haben 100 Plätzchenbeutel ihre Abnehmer gefunden, wodurch wir ca. 360€ einnehmen konnten. Wir möchten uns nochmal bei jedem Käufer für die Unterstützung und Spenden bedanken und hoffen auf ein fröhliches Wiedersehen zur nächsten Weihnachtszeit.

m80c1768_2

Tags zum Artikel Aktionen Auszubildende Gesellschaft Mitarbeiter Nachhaltiges Handeln Nachhaltigkeit im sozialen Umfeld 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.