21.12.2018

Und die Kinder sagen Danke!

von Justine Weiß

Am Dienstag Nachmittag machte ich mich mit zwei Kollegen und einer Ladung liebevoll verpackter Geschenke auf den Weg zu der Caritas-Einrichtung „Pro Kids“. Wie im Vorjahr wurden wir von den zwei Mitarbeiterinnen Sandra Steinbrich und Ann-Katrin Goeker mit Kaffee, Tee und Plätzchen herzlich empfangen. Beide berichteten uns von ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern z.B. in Form von Kunstprojekten wie Siebdruck oder wie die Kinder sich selbst darstellen würden.

m80c1893

Ich bedanke mich im Namen des Caritasverbands für Stuttgart e.V. und bei allen KAISER+KRAFT Kollegen, die die Weihnachtswünsche für die Kinder der Einrichtung erfüllt haben – vielen Dank dafür! Besonders stolz können wir darauf sein, dass wir die Anzahl der erfüllten Wünsche von 17 im letzten Jahr auf 38 in diesem Jahr erhöhen konnten.

Auch wir haben eine kleine Aufmerksamkeit erhalten, über die wir uns sehr gefreut haben: ein von den Kindern selbst gestaltetes Bild, eine Dankeskarte und Plätzchen von unserer gemeinsamen Backaktion.

m80c1952

Hintergründe

Am 13.12.2018 berichteten wir bereits von unserer Wunschsternaktion. Insgesamt haben wir 38 Kinderwünsche und 38 Tierwünsche gesammelt. Jeder Wunsch kostet rund 20 Euro. Und schnell haben sich 76 Mitarbeiter gefunden, die gerne Kinder- und Tieraugen zum Strahlen bringen. Die Geschenkübergabe an das Tierheim erfolgte am Montag. Ich freue mich, Ihnen heute von der zweiten Geschenkübergabe bei der Caritas Stuttgart berichten zu dürfen.

Tags zum Artikel Aktionen Gesellschaft Mitarbeiter Nachhaltiges Handeln Nachhaltigkeit im sozialen Umfeld 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.