20.02.2021

Wettbewerbsvorteil durch Managementnormen

von Natalia Cichos-Terrero

Aufwand und Kosten der Einführung von Managementnormen wirken auf viele Unternehmen zunächst abschreckend. Langfristig gesehen ergeben sich daraus jedoch viele Vorteile: So konnte KAISER+KRAFT seit 2015 allein durch sein Energiemanagementsystem 130.000 Euro und 630.000 kWh Strom einsparen. Neben dem Energiemanagementsystem wurden beim B2B-Versandhändler im letzten Jahr auch das Qualitätsmanagement- und das Umweltmanagementsystem rezertifiziert. „Wir nutzen unser integriertes Managementsystem als verlässliche Leitplanke, um uns wirtschaftliche und ökologische Ziele zu setzen und zu erreichen“, so Geschäftsführer für Supply Chain Management, Rolf Schiffel.

Tags zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.