29.03.2021

Machen Sie es auch schon wie Jan?

von Yvonne Rau

„Wo ein Wille ist, da findet man auch immer den richtigen Weg“. Mit dieser Aussage von Jan Kleen endet ein Film der Aktion Mensch. Darin wird nicht nur Jan vorgestellt, sondern auch sein leidenschaftliches Engagement in seinem Heimatort Wilhelmshaven. Jan räumt auf. Besser gesagt: Er kehrt vor seiner Haustüre. Kein Müll auf der Straße, in Parks, auf Wiesen und Spielplätzen entkommt seinem Auge.

Da ich selbst gerne, wenn ich spazieren gehe Müll aufsammle, war ich schwer begeistert von diesem herausragenden Engagement. Ich dachte mir, dass man solchen Einsatz mit gutem Equipment unterstützen könnte. Und weil mein Arbeitgeber – getreu dem Motto EQUIPPED FOR TOMORROW – passende Ausrüstung dafür anbietet, habe ich einfach mal bei uns im Haus nachgefragt, ob wir für Jan nicht etwas tun könnten. Was daraus entstanden ist, findet sich in unserem Clean Walk Bericht wieder.

Hier im Video können Sie Jan mit seinem neuen Profi-Equip im Einsatz sehen. Ich bin stolz darauf, in einem Unternehmen zu arbeiten, das bereit ist, solch ein Engagement zu unterstützen.

Ja, die Welt braucht mehr Menschen wie Jan. Also vielleicht fassen Sie sich beim nächsten Spaziergang, bei der Radtour oder Wanderung auch ein Herz und nehmen ein wenig Müll von der Straße. Was wir alle auf jeden Fall immer tun können: Unseren eigenen Müll ordentlich entsorgen! Denn das ist – meiner Meinung nach – der richtige Weg zu einer saubereren Umwelt! 😊

 Mehr Informationen zu Jans Engagement finden Sie auf seinen Facebook-Seiten:
Wir kämpfen für eine saubere Umwelt
Hand in Hand gegen Intoleranz und Gewalt

Tags zum Artikel Abfallvermeidung Aktion Beat Plastic Pollution cleanwalking ForNature Gesellschaft HandinHand Müll sameln müllsammeln Mülltrennung Müllvermeidung Nachhaltigkeit Soziales Engagement Umweltschutz Verantwortung weloverecycling 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.